Sunday, November 26, 2006

11/14/06 ---"Brunchn" im Bank of America Building

Also nach langem, lass ich wieder offiziell was von mir hoeren.
Ich fange aber zunaechst damit an, was ich vor 2 1/2 Wochen gemacht habe:
Von einigen Bekannten hier in San Francisco habe ich den Tip bekommen, dass es hier im "Ghetto", dem so genannten Tenderloin eine sehens- und erlebenswerte Gospel Church gibt. Diese heist The Glide und das besondere daran ist, dass sie eben einerseits mitten im schlimmsten Viertel ist und andererseits aber alle Gesellschafts- und Religionsschichten dort vertreten sind und immer eine mega Stimmung ist.
Als braver Kirchengaenger habe ich natuerlich gleich den Tip ausprobieren muessen und bin vorbildhaft am Sonntag gegen 8 a.m. herum aufgstanden, dass ich rechtzeitig zur Messe komme.
Es hat sich aber ausgezahlt: Die Kathedrale war bis oben hin rand voll und der Pastor war mehr ein Entertainer als ein religioeser Vertreter. Ich sags euch, eine Stimmung war da drin... kann man mit dem verstaubten Gehabe in unseren oesterreichischen Kirchen nicht vergleichen.


Naja, jedenfalls hat das ganze ungefaehr 90 Minuten gedauert und bin dann gleich ins Taxi gesprungen weil ich zum "Brunchn" eingeladen wurde:
Der Hintergrund war der, dass aus Oesterreich Besuch da war (sein Name ist Florian, 23, ist Moderator fuer Live Radio OOE und war hier als Aussenreporter wegen Gouvernoers-Wahlen) und das ganze sollte nun sowas wie ein Abschieds-Essen sein.
Jedenfalls wuerde ich sowas normalerweise nicht posten aber das besondere an der ganzen Sache war, dass das Restaurant (der so genannte Carnelian Room) im obersten Stock, also dem 55. des Bank of America Building in Downtown ist. Dieses Gebaeude ist das 2.-hoechste in San Francisco ... Da kann man sich gut vorstellen, dass die Aussicht neben dem fabelhaften Essen gigantisch war.
Hier ein paar Beispiele:
Transamerica Building... Alcatraz...


Blick nach unten... Golden Gate Bridge...


Bay Bridge...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home