Monday, October 30, 2006

10/28/2006 - Napa Valley Trip

Was war das wieder fuer ein Wochenende!!

Nachdem ich als braver Vorzeige-Student alle meine Midterm-Klausuren und Tests fuer diese Woche erfolgreich ueber die Buehne gebracht habe, konnte wieder einmal das Wochenende eingelaeutet werden.
Dieses mal stand am Freitag eine kleine private Geburtstags-Party auf dem Programm. Eigentlich wollte ich nicht allzulange bleiben da ich wegen dem geplanten Napa Valley Trip am Samstag relativ frueh aufstehen wollte. Aber wir hatten einfach zuuuuuu viele Getraenke die noch beseitigt werden mussten; also ist es sich nicht ausgegangen vor 5am die Heimfahrt mitn Taxi anzutreten.
Dank der Hilfe eines Mitstudenten (der an meiner Haustuere sturm gelaeutet hat) habe ich es trotzdem geschafft um 9:00am aufzustehen und gemeinsam mit ihm ein Mietauto zu holen.
Somit gings zu 4t (1 Ami, 1 Chinesin, 1 Franzoesin und meine Wenigkeit) gleich mal auf den Freeway Richtung Napa Valley, dem Mekka aller Amerikanischen Weinliebhaber...
...aber nach 20Minuten Fahrzeit gings gleich wieder herunter vom Freeway da driiiiingend ein Cafe und ein bisschen Fruehstueck als "Unterlage" her musste.
Nachdem wir uns gestaerkt haben konnten wir nun auch die "moerderisch, lange" Restrecke (fuer Amerikanische Verhaeltnisse) von ca. 1 1/2 std. bewaeltigen.
Im Napa Valley County Capital "Napa" angekommen, erkundigten wir uns gleich mal an der Touristen-Info wo's denn hier zur beruehmten Weinverkostung geht. Zufaelligerweise habe ich im Tourist Office ne Oesterreicherin aus der schoenen Steiermark kennen gelernt ;-)
Also, ab gings auf die Weinstrasse...


und 'rein, zum ersten Winzer....


Ich glaub, das war der Chef oder so...


Das Wetter war perfekt fuer den Gastgarten...


Nach den ersten Reparatur-Achterln...


...wars gleich um so schoener ein wenig europaeisches Flair zu geniessen...


Leider neigte sich dieser einfach nur genial-geile Tag viel zu schnell zu Ende. Trotzdem konnte Patric der Dunkelheit etwas positives abgewinnen und kleine, naechtliche Geschaefte erledigen....


Jedenfalls mussten wir schweren Herzens wieder die Heimreise nach San Francisco antreten. Aber die Trauer hielt sich in Grenzen -
Der Tag war zwar vorbei, aber die Nacht noch jung ...
Fortsetzung folgt

0 Comments:

Post a Comment

<< Home